Samstag, 15. Juni 2013

Kurzes Résumé der Herings und Hornhechtsaison 2013

Endlich finde ich mal wieder Zeit einige Zeilen für euch zu schreiben. Zuerst möchte ich eine kurze Zusammefassung der Herings und Hornhechtsaison 2013 mache.

Heringssaison 2013 --- Trotz des langen kalten Winters in diesem Jahr, keiner hat an ein ordentliches Heringsangeln geglaubt.  Um so schöner, solch ein Heringsangeln auf dem Strelasund habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Nicht nur das es reichlich Heringe gab, auch die Größe war in diesem Jahr mehr als zufriedenstellend. Heringe bis 35 cm waren in diesem Jahr nicht so selten sondern die Regel, so das man ganz schnell seine Eimer oder Drahtzetzkescher voll hatte. Es gab Tage da waren um 14 Uhr schon alle Boote mit mehr wie reichlich Hering zurück. Außerdem ging die Heringssaison in diesem Jahr wirklich lange, man konnte noch bis weit in den Mai die Silberlinge fangen.

 Also kann man als Fazit sagen, das Heringsangeln 2013 auf dem Strelasund war SUPER.

Noch ein Wort in eigener Sache, ich möchte mich bei allen Mietern dafür bedanken das sie die Boot ordentlich und vor allem sauber zurück gegeben haben. Außerdem haben sich die beiden neuen Boote Wiepke und Muchti super auf dem Bodden geschlagen.

Hornhechtsaison 2013 --- Tja was kann man hierzu schreiben? Ich umschreibe die Saison mal so, kurz und heftig. In den letzten Jahren war die Hornhechtsaison auf dem Strelasund nicht so berauschend und das hat sich auch in diesem Jahr fortgesetzt --- leider. Die Hornhechte scheinen immer öfter das Laichgeschäft in den weiter entfernten Bodden zu tätigen und so ist die Angelei auf die Schnabeltiere im Strelasund  recht beschwerlich gewesen. Es gab eine wirklich kurze Zeit wo man in bestimmten Gebieten vom Strelasund ganz gut Hornhechte fangen konnte, aber das waren wirklich nur 3, 4 Tage und wer da nicht vor Ort war hatte es in diesem Jahr schwer.

 Also kann man als Fazit sagen, das Hornhechtangeln 2013 auf dem Strelasund war leider mäßig.

Und was ist mit dem Start Hecht/Zandersaison 2013 ? Darüber gibt es einen extra Beitrag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen