Dienstag, 19. November 2013

Immer noch gutes Barsch und Zanderangeln im Strelasund

Nach viel Arbeit gibt es mal wieder einige News von angeln-nord-ost.

In den letzten Wochen war das Angeln auf dem Strelasund oder Kubitzer Bodden nicht so wirklich einfach. Es gab viele Tage mit starkem bis sogar stürmischen Wind, sogar einige Ausfalltage wegen Sturm waren zu verzeichnen, leider, aber es wurde immer gefangen.

Der immer noch warmen Wettersituation und dem damit verbundenen warmen Wasser ist es wohl zu verdanken das die ganz großen Hechtdamen immer noch nicht so wirklich den Weg in die Kubitzer Bodden und Strelasund gefunden haben. Die Kehrseite der Medaillie bei dieser Wetterlage ist nicht die schlechteste, die Barsch und Zanderfänge im Strelasund und auf dem Kubitzer Bodden sind seit vielen Jahren noch nie so gut gewesen. Besonders die Mietbootangler sind sehr zufrieden mit den Fängen.

Barsche bis 40 cm werden täglich gefangen, bei den Zandern sind die 45 bis 50cm die Hauptbeute, aber auch Fische bis 70 cm werden immer wieder gefangen. Wie schon erwähnt steckt das Groß-Hechtangeln immer noch in den Anfängen, aber man freut sich auch über Fische von 70 bis 80 cm  .


In den nächsten Tagen soll es wohl kälter werden und ich hoffen das auch endlich mal die großen Hechte den Weg in unsere Gewässer finden.

Wer also noch mal einen Ausflug an den Strelasund plant sollte nicht lange warten, denn der Winter soll nahen und Angelboote für den Strelasund findet ihr beim Bootsverleih Stralsund

Noch einmal zur Erinnerung:  ich stelle seit Oktober zwei 15 PS Angelboote für den Strelasund und den Kubitzer Bodden zur Verpfügung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen