Mittwoch, 17. Mai 2017

Endlich gutes Wetter --- endlich gute Fänge

Die letzte Woche war einfach klasse und nicht nur vom Wetter her. Den Fischen scheint der Wetterumschwung jedenfalls gutgetan haben denn es wurde im Schnitt sehr gut gefangen.

Wie zur Zeit nicht anders zu erwarten sind die Hornhechte bei uns im Strelasund und dem Kubitzer Bodden sehr gut zu fangen. Egal ob man Fischfetzen oder den Meerforellenblinker beim angeln benutzt 25 bis 30 Stück sind zur Zeit nicht ungewöhnlich.


85 cm großer Hornhecht

Hornhechtangeln bei Kaiserwetter

nun kann geräuchert werden

Auch die Barsch und Hechtangler kommen auf ihre Kosten im Schnitt werden  7 bis 8 Hechte pro Boot gefangen und dazu kommen immer wieder schöne Barsche bis 44 cm

44cm Boddenbarsch


Ich hofe das es so erst mal bis Herrentag/Pfingsten bleibt und alle ein paar schöne Tage am und auf dem Wasser erleben dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen