Dienstag, 25. Oktober 2011

Glückliche Kinderaugen

Vor knapp 2 Wochen hatte ich ganz liebe Gäste auf meinem Boot, Ralf und Julius (6 Jahre alt)

Ralf der Onkel von Julis  hat sich eines tages per E Mail bei mir gemeldet und gefragt ob ich nicht mit ihm und seinem Neffen eine Angeltour auf dem Strelasund machen kann.
Kein Problem hab ich gesagt, wie alt ist dein Neffe, Ralf seine Antwort 6 Jahre. Mein erster Gedanke, oh schiet, mit solch lütten angeln auf dem Strelasund und dann noch mit andere Angler das kann ja heikel werden.

Also habe ich Ralf ein Angebot für eine Vollcharter gemacht und die Tour war perfekt. Wie verabredet waren die beiden dann pünktlich um 9 am Boot, schnell wurde alles verstaut und los gings.

Kurze Frage, Julius möchtest du das Boot steuern, die Augen hättet ihr sehen sollen und schon war ich den Posten als Steuermann los. Nach 15 min Fahrt der erste Stopp, nach einer kurzen Einleitung ging es mit dem Angeln los. Wir hatten absolutes Traumwetter, viel Sonne und kaum Wind also konnten wir uns ganz gemütlich treiben lassen. Es dauerte auch nicht lange und wir hatten die ersten Hechtkontakte und bald darauf den ersten Hecht im Boot. Mit Knappe 70cm zwar kein Riese, aber ein schöner fetter Fisch.
Wir setzten immer wieder um und konnten den einen oder anderen Hecht landen, leider aber der Julius nicht. Also was tun damit der Lütte seine Lust nicht verliert, beim nächsten Biß die Rute übergeben war unser Plan und so sollte es kommen. Nächster Kontakt und die Rute an Julis übergeben, der Lütte hat gedrillt wie ein Großer und nen schönen Hecht in den Kescher geführt.
So haben wir das dann 4 x gemacht, wobei er zwischenzeitlich mit seiner eigenen Angel trotzdem weiter gefischt hat. Kurz nach dem Mittag ein Aufschrei - Ich hab einen Fisch - also alle man die Ruten raus und Julius hilfreich mit Worten und Taten zur Seite gestanden. Nach ca. 7/8 min war es endlich soweit, der erste selbstgefangene Hecht lang im Boot.

Keine Worte könnten beschreiben was auf dem Boot los war, Julius war aufgeregt und echt geschafft, sein Onkel Ralf stolz wie Oskar, mein 2ter Guide  und ich froh das alles geklappt hat und der Lütte seinen Fisch im Boot hatte. Mit knapp 65cm war der Hecht zwar kein Riese, aber dieser Fisch wird für immer in Julius Erinnderung bleiben.

Nach diesem Erlebniss haben wir dann noch bis 16 Uhr geangeangelt, Biße hatten wir reichlich und noch einige schöne Fische gefangen.

Zum Abschluß kann ich sagen, ich hatte noch nie einen 6 jähren Jungen an Bord der von 9 bis 16 Uhr durchgeangelt hat. Julius, du wirst noch mal ein ganz großer Angler.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen