Sonntag, 2. Oktober 2011

Raubfischsaison mit Paukenschlag eröffnet



Nach langer Umbauphase meines Guidingboots konnte ich es endlich am letzten Dienstag nach Altefähr auf Rügen bringen. Von hier starte ich wie jedes Jahr meine geführten Angeltouren auf Hecht, Zander oder Barsch in den Strelasund und den angrenzenden Bodden.

Selbstverständlich wurde auch gleich die erste Herbsttour 2011 gemacht und die sollte es in sich haben.

Hansi, ein Neuling (2 Tour) auf dem Bodden hatte an diesen Tag das Glück und das Können auf seiner Seite. Nach einer Stunde angeln mit einem riesen Gummiwurm bekam er einen Biß der es in sicht hatte. Nach dem Anhieb wurde ihm gleich mal 30 bis 40 Meter Schnur von der Rolle gezogen. Das wiederholt sich 3 x, dann endliche war der Fisch am Boot. Bei den letzten beiden Fluchten versuchte der Hecht den Köder unterm Boot abzuschütteln, was ihm zum Glück nicht gelang. Beim ersten Auftauchen habe ich den Monsterhecht sicher in den Kescher verfrachtet. Hansi war zwar schweißgebadet und fix & fertig aber glücklich und zufrieden. Man muß dazu wissen das er einen Herzschrittmacher in seiner Brust trägt.

Die Maße des unglaublichen Hechts, Länge 122cm, Gewicht ganz genau 14 kg.





Auch die Mietboote sind zur Zeit recht erfolgreich, Tagesfänge von 4 bis 5 gute Fische sind immer drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen